VW Polo-Harlekin und andere schöne Dinge

Im September 1995 wurde der Polo Harlekin in vier verschiedenen Ausführungen gebaut.

Nr. 1 (mein Harlekin) 

Nr. 2

 Nr. 3

Nr. 4

Werbung vom 15.04.2010 in der Gala Nr. 16

Hier an dieser Stelle möchte ich auf eine Homepage aufmerksam machen, auf der vieles über den Polo Harlekin zu sehen ist. Es ist Joe's neue  www.polo-harlekin.de. Reinschauen lohnt sich!!!!

Bei Youtube unter: Volkswagen Polo Harlekin hat die Firma Weigel Film vor 3 Jahren ein Video eingestellt und dabei auch Bilder meiner Homepage benutzt. Schaut mal rein, falls ihr dieses Video noch nicht gesehen habt.

Ein etwas "anderer Harlekin" wäre dieser hier. Es muss sich wohl um einen Harlekinliebhaber handeln, oder?

Wie wäre es mit "Open Air"?

 

Nun ein paar Bilder von meinem kleinen "Bunten"

Hier stand er im Harz zum Verkauf!

Der "Kleine" am "großen Tumulus"

Auf der Suche

nach "näheren Verwandten" bin ich auch schon fündig geworden.

  

    

kleines Familientreffen in Salzdahlum BS MK trifft BS QW

Im März2013 kleines Treffen in Braunschweig, BS MK trifft WF GS

SW GG u.a.

(08.07.07)Hier nun "zwei Harlekine" in einer Familie, danke Sonja für das schöne Bild und euch allzeit "Gute Fahrt" und nicht zu vergessen, herzlichen Glückwunsch!

nun zwei Schmuckstücke  aus Stade, danke Insa für das schöne Foto

Auch dieses Bild ist von Insa, STD trifft D, vielen Dank 

    

BS EM und BS MK               und           WF GF und BS MK

seit 20.04.10 BS+RÜG

Ganz liebe Grüße gehen nach Yvonne aus dem Landkreis Nienburg, die mir dieses schöne Foto von ihrem kleinen "Harli" zusammen mit dem kleinen Bunten  ihrer Freundin Nina geschickt hat. Vielen Dank dafür!!

(10.07.07) BS-QC (völlig falsche Farbzusammentellung!) mit meinem BS MK

Hier ein dickes Dankeschön an Jörg aus Wolfsburg. Ich fahre sehr oft nach Wolfsburg, gesehen hatte ich erst einen (leider keine Kamera dabei). Jetzt habe ich von Jörg gleich "zwei" kunterbunte Familienmitglieder für meine Sammlung erhalten.

Das sind 2 Braunschweiger, die im Winter ganz schön gefroren haben.

Seid dem 27. Juli hat mein Bunter wieder einen neuen Freund gefunden:

Ich sammle wie ein Weltmeister, seht selbst:

Dieser steht auch zum Verkauf - der Arme -

Danke Kristy für die schönen Bilder von deinem Harlekin, England war bisher noch nicht in meiner Sammlung vorhanden, ... aber jetzt

 

Hier nun der neue Ur-Harlekin von Brigitte der in Esslingen zu Hause sein wird

 

Hier nun der Neuzugang aus Crailsheim

und einen BesucherHarlekin aus Polen wurde gesichtet:

Im Oktober kann ich nun einen 5. VW-Käfer Harlekin meiner Sammlung hinzufügen. Benno's Schmuckstück sieht so aus:

Nicht nur äußerlich ist er ein Schmuckstück, auch das "Herz" ist sehenswert:

30.09. heute habe ich wieder 2 neue Harlekine "erwischt", diesen hier in Wolfenbüttel

 Sein Zuhause ist allerdings in Wesel

und in Schwabach war diese nette Halterin und ihr Harlekin  bereit für ein Foto:

Wiedermal war ich in Mudersbach zu Gast und wieder habe ich einen Harlekin gesehen, dieser ist jetzt aus dem Kreis Altenkirchen im Sauerland.

Schön auch außerhalb Braunschweig fündig zu werden!

Auf der Insel Rügen gibt es auch einen!!!!! Und wer findet ihn????

Gleich habe ich meine Werbung für unsere Harlekinade 2010 angebracht. Mal sehen, was daraus wird.

Noch ein "Schmankerl" in meiner Sammlung ist Tjerks "Holländischer Bunter". Danke Tjerk für die schöne Bereicherung meiner Liste.

Dieser Harlekin aus dem Landkreis BK hat sich so eine Farbgebung sicherlich nicht gewünscht!

Aber vielleicht hat er ja noch Aussicht auf eine neue Lackierung.

Dagegen sieht mein Neuzugang aus Helmstedt doch schon fescher aus, oder?


Ich habe auch wieder ein neues Exemplar gefunden.

Ein Helmstedter Harlekin hatte sich nach  Braunschweig "verirrt".

auch dieser Helmstedter wurde von mir in Braunschweig gesichtet:

Es gibt doch aufmerksame Beobachter: Von Anne aus Braunschweig  hier nun ein Bunter (HE AM) aus Helmstedt, vielen Dank dafür.


Im März 2013 ein neuer Fund aus Helmstedt:

Danke Martin für "deine zwei Schätze", wenn auch kein Polo, so doch ein VW, wenn auch nicht zum Vergnügen, sondern "er muss arbeiten"Typ aus dem Rhein-Lahn-Kreis /Bad Ems.

Hier nun wie versprochen ein d.h. zwei Bilder von meinem Neuzugang aus München. Währens unserem Spaziergang zur Nymphenburg sah ich ihn aus den Augenwinkeln und bin gewetzt, dass ich noch ein Bild machen kann. Dann stand er aber noch auf dem Parkplatz. Vielen Dank dafür, falls die Eigentümerin oder der Eigentümer meine Karte gefunden hat. Ich bin halt ein "Harlekinpaparazzi", tschuldigung.

Hier nun der Harlekin von Janine, Vielen Dank dafür.

Heute habe ich gleich Bilder von 3 "Familienmitgliedern" von Bernd erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Nochmals vielen Dank Bernd für die schönen Bilder und allzeit "Gute Fahrt".

Hier ist die Nr. 1

    ein "Ur-Harlekin"

Nr. 2

ein "Harlekin-Käfer" auf Alpentour

und die Nr: 3

der Harlekin für den Hausgebrauch (beim Treffen in Wolfsburg)


Hier habe ich wohl jemanden angesteckt, denn dieser Harlekin ist seit einem halben Jahr der ständige Begleiter von meinem ,da der Besitzer im Haus gegenüber wohnt.

Dieses Bild wurde mir aus Berlin geschickt, vielen Dank! (B CG)

Danke an Antje für den zweiten Polo Harlekin aus Berlin!

Aus Dortmund kommt dieses Exemplar (DO LN)

Dieser ist in Gifhorn zu Hause (GF WT)

 Goslar ist seine Heimatstadt(GS CF)

Hier ein "Möchtegern-Harlekin" ebenfalls aus Goslar (GS CL)

Auch in der Hansestadt Hamburg

sind sie zu finden. (HH HH)

im März 2012und im April 2013 habe ich nun einen neuen Harlekin in Hamburg am Hauptbahnhof entdeckt.

Da Hamurg meine 2. Heimat ist, finde ich vielleicht auch noch mehr!!!

  Dieser kommt aus Frankfurt (F AH)

Leider kann man das Kenneichen nicht erkennen,

es war ein Harlekin aus Emden. (EMD AF)

 

Fulda ist hier die Heimatstadt (FD-SE)

Dieser kommt aus Hildesheim(HI-WS)

 

Auch ein Hildesheimer (HI-SH)

Ein Hamelner (HM MA)

Noch einmal Hildesheim (HI-SL)

Bei einem "Famlientreffen" trifft man auch auf HR-HK

so auch aus  IZ-AK

 

auch ein Teilnehmer WÜ-N

Danke für das schöne Bild   (MTK-OO)

Mein Exot in der Sammlung, ein Harlekin aus Wien KO - Austria

Hier habe ich wieder einen "Neuzugang" aus Trier von Sonja. Ein Knight-Rider und ein Harlekin, ob das gut geht? Der Kleine hat auch vor Niemanden Angst!

Da ist Peine schon näher PE-AK

Auch dieser ist aus Peine PE-ST

 Und dieser 3. Peiner Harlekin (PE RN) hat Braunschweig besucht und stand im Schlossparkhaus.

Peiner Harlekine sind eben auch in Braunschweig immer "unter Beschuss".

Und so sieht unser Schloss aus und gaaaanz zufällig hält ein Harlekin an der Ampel, nicht meiner, ich war ausnahmsweise mit dem Fahrrad unterwegs.

Diesen habe ich in Siegen gesehen SI-ST

Ein Neuzugang aus Siegen: SI-LF, er war nicht schnell genug um meinem Handy zu entkommen!!!

Juhu, Siegen hat noch einen dritten Harlekin, nämlich diesen

Er trägt das Kennzeichen SI-LG und hört auf den schönen Namen Colorie. Vielen Dank Heidi für deine Bilder.

 Vielen Dank Insa für dein Bild  STD-DE

auch Wolfenbüttel hat einen      WF-AL

auch 2: WF-BF

und 3: WF-TP  (bisher gesehen: am 15.08.07)

 

Nr. 4 aus Wolfenbüttel: WF-NE

auch hier in Braunschweig erwischt (20.08.07)

Ein Käfer-Harlekin  aus LIP

Salzgitter ist auch vertreten mit SZ-VW

und SZ-JR

04.07.2007 meine neuen "Einfänge"

Den (H-LC) habe ich erwischt auf der Fahrt zum Hannover-Triathlon

Heute am 7.3.08 füge ich noch einen Harlekin aus Hannover (H - AV) hinzu, den ich beim Vorbeifahren im Parkhaus in Hannover entdeckt habe!

Wieder ein Hannoveraner H WY,  den ich anläßlich des Mitteltriahtlons in Hannover gesichtet habe:

Leider ist die Haube schon nicht mehr so schön rot, aber er gehört immernoch zu den "Harlekinen".

und dieser (LG-HH) aus Lüneburg  hat uns in Braunschweig besucht.

Für dieses Foto, ein Harlekin aus Stadt (STD-BB) danke ich Insa ganz herzlich.

Herzlichen Dank!

Von Manfred und Familie bekam ich dieses schöne Foto zugeschickt. Der Kleine ist jetzt in HVL - Haveland zu Hause, aber er hat auch schon  die Kennzeichen WI und B spazierengefahren.  

Yvonne aus dem Landkreis Nienburg  hat mir dieses schöne Exemplar für meine Homepage geschickt, er ist aber nicht allein, oben steht er zusammen mit einem ebenso schönen Harlekin ihrer Freundin Nina

Ich bin begeistert, danke Bernhard und Maike aus Kappeln an der Schlei für die schönen Bilder von eurem "Pumuckel"

    

Noch jemanden habe ich kalt erwischt:Einen Harlekin aus Gifhorn.

Und nun die Braunschweiger "Raritäten"

 

Auch in Braunschweig fährt ein VW-Harlekinkäfer BS VW

und viele Polo Harlekine hier BS AW

 und  BS BF

weiter mit BS CB

 und BS EM

ob Kamera und Handy,

kein Harlekin ist vor mir sicher, auch BS Js nicht

Hat er nicht schöne Felgen ? BS KC

Hier stimmt etwas nicht, bei BS QC  sind wohl alle Farben durcheinandergeraten!

 

auch dieser steht in Braunschweig BS SW

BS AE hielt sich lieber im Hintrgrund:  BS MK mit BS AE

ein neuer gepfleger Braunschweiger BS NB (04.07.07)


und noch einer BS-MC (04.07.07)

Am 20.08.08 hinzugefügt, wieder ein Braunschweiger, BS-JN  ganz in meiner Nähe!!!

   

Wieder ist mir  ein neuer  Harlekin in Braunschweig (BS-EE) vor die Linse gelaufen, mit schönen "grünen Rückleuchten".

Und dann noch BS-SH, zum Beweis dass es auch in Braunschweig in diesem Winter (2007/2008) mal etwas geschneit hat, mit ein paar "Schneeflocken" geschmückt.

Braunschweig der 03.07.2008

Zwei neue Braunschweiger stehen jetzt bei mir im Internet:

    BS - RI

und

BS - MS                  

Ein schon bekannter Harlekin aus Braunshweig, aus dem Auto, schnell mal das Handy gezückt:

und noch ein neuer in meiner Sammlung:

BS - SO 

Hier nun der 20. Braunschweiger:

Braunschweiger Nr. 21 und 22:

Ein Braunschweiger Harlekin am Strand von Fanoe und in Braunschweig. Vielen Dank Anne für das wunderschöne Foto und vor allem für deine E-Mail's aufgrund meiner Einladungskarte zur Harlekinade an deinem Auto.

Hier auf dem Parkplatz habe ich dich kalt erwischt.!!!!

Hier nun noch ein Doppelpack aus Braunschweig für dieses Bild sage ich Markus aus Braunschweig "herzlichen Dank". Beide habe ich schon vorher mal aufgespürt, aber im DUETT sehen sie umso besser aus.

Neuzugang aus Braunschweig am 10.08.

Bei klirrender Kälte und Eisregen in Braunschweig am Museum erwischt März 2013!

Im Parkhaus :

Hier meine Liste der "gefundenen" Exemplare

(Mit eurer Hilfe könnten es noch mehr werden)

BraunschweigWolfenbüttelGoslarSalzgitterGifhornSiegenWien
 26  6   2     2  3    3     1   

Hameln  FrankfurtItzehoeFuldaHerfordHelmstedt Trier 
   1   1    1   1   1   63

Schweinfurth     Böblingen   Frankfurt    Kassel    Hannover  Haveland

       2                      1                1               1          3            1

LippstadtBad Kissingen Berlin      Peine    Stade  Mespelbrunn
     1        1      2     62      1

Helmstedt     LK Nienburg       Schleswig      Wolfsburg  Saalfeld-Rudolfst.

     4                 2                        1                      2                   1

EmdenDortmund  Hamburg Main-Taunus-Kreis Hildesheim 

München 

    
     1       1       2  1                  31

Schwäbisch Hall

          1

BördekreisHollandEMSInsel RügenLK AltenkirchenWesel Schwabach
 1    1   1    1   1  1   1
Polen        England
   1              1

Stand: 19.04.20 (106Harlekine)